1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

„Sport verbindet und stärkt die Vereine“

„Sport verbindet und stärkt die Vereine“

Ausrichter des Boule-Gemeindepokalturniers war in diesem Jahr die Sparte Boule der Tennisfreunde Oppen . Auf der schönen Anlage am Fuße der Oppener Kupp wurden in angenehmer Atmosphäre spannende Begegnungen ausgetragen.

Fünf Mannschaften zu je sechs Spielern traten gegeneinander an. Zur Siegerehrung konnte der Oppener TC-Vorsitzende Matthias Klauck als Gäste MdL Stefan Krutten , den ersten Gemeindebeigeordneten Daniel Minas, Ortsvorsteher Ralf Selzer und den Sportamtsleiter der Gemeinde Beckingen, Armin Buchheit, begrüßen.

Spartenleiter Engelbert Latwein stellte die Sieger vor. Beigeordneter Minas betonte: "Sport verbindet. Egal welcher Sport es ist, er tut gut und fördert nicht nur die Gesundheit, sondern stärkt unsere Vereine und somit die Orte." Gerade in Oppen , dem Ort des Turniers, werde seit vielen Jahren vielfältig Sport betrieben, sei es Behindertensport, Fußball, Leichtathletik, Laufen, Tennis und seit längerem auch schon Boule.

"Ich freue mich, dass auch dieser Sport hier einen Platz gefunden hat. Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern, die dieses Turnier unterstützt haben, besonders bei den Oppener Boulespielern", befand Minas.

Er überreichte den Gemeindepokal an die siegreiche Mannschaft Reimsbach 2. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften Oppen 2, Oppen 1, Reimsbach 1 und Honzrath.