1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Polizei: Spitzen der Saar-Polizei besuchen früheren Kollegen

Polizei : Spitzen der Saar-Polizei besuchen früheren Kollegen

Gern gesehene Gäste im Beckinger Rathaus waren am Freitagmorgen Landespolizeipräsident Norbert Rupp und dessen Vizepräsident Hugo Müller. Sie wurden von ihrem ehemaligen langjährigen Mitarbeiter und jetzigen Bürgermeister Thomas Collmann begrüßt.

Die wichtigste und erfreulichste Botschaft, die die beiden Gäste mitgebracht hatten, war deren Zusage: „Der Polizeiposten in Beckingen bleibt bestehen.“ In angenehmer Atmosphäre wurden dann die neueste Polizeikriminalstatistik und die Zahlen der Verkehrsunfälle erläutert. Dabei zeigte sich erfreulich, dass aufgrund der positiven Zahlen und der damit einhergehenden Häufigkeitszahl, erfasste Straftaten pro 100 000 Einwohner, womit ein Vergleich mit anderen Städten und Gemeinden möglich ist, die Gemeinde Beckingen in punkto Sicherheit ein paar Plätze gutgemacht hat. So war man daher auch einhellig der Meinung, dass es sich in der Gemeinde Beckingen gut und sicher leben lässt. Natürlich wurden im Verlaufe des Gesprächs noch Erinnerungen aus früheren Jahren ausgetauscht, in denen die jetzigen beiden leitenden Beamten der Landespolizei Rupp und Müller Vorgesetzte des damaligen Polizeibeamten Collmann waren. Vor Verlassen des Rathauses schauten der Polizeipräsident und sein Stellvertreter auch bei dem im Erdgeschoss des Rathauses untergebrachten Polizeiposten Beckingen vorbei, der von Polizeihauptkommissar Uwe Seiwert geleitet wird.