Spendenwanderung Honzrather Jungs spenden für krebskranke Kinder

Honzrath · Getreu dem Motto der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren – „lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar“ – wollten sich auch die Honzrather Jungs als tolle Gruppe junger Männer nicht erneut von Corona in die Knie zwingen lassen, denn nach den erfolgreichen Wanderungen der Jahre 2017 bis 2019 mussten sie leider aufgrund der Corona-Pandemie die beliebte Spendenwanderung für zwei Jahre aussetzen.

 Drei der Honzrather Jungs überreichten an das Vorstandsmitglied Michael Ney (Zweiter von links) als Vertreter der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland den Spendenscheck.

Drei der Honzrather Jungs überreichten an das Vorstandsmitglied Michael Ney (Zweiter von links) als Vertreter der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland den Spendenscheck.

Foto: Norbert Becker

Doch 2022 war es nun endlich wieder möglich. So machten sich zehn „freche“ Jungs aus dem Haustadter Tal im Januar erneut auf den Weg, um Spenden für einen guten Zweck einzutreiben. Dabei wanderten sie durch die Gemeinde Losheim am See und endeten in der Gemeinde Beckingen, wobei dort die Summe von 1130 Euro eingesammelt wurde. Nachdem bereits die Spenden der beiden letzten Jahren an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland geflossen waren und man zusätzlich auch vor Ort in der Uni-Klinik Homburg an einer kurzen informativen Führung teilnahm, waren sich alle schnell einig, dass der diesjährige Betrag erneut an diesen Verein gespendet werden sollte.

Die Übergabe erfolgte dann Anfang März auf der Sportanlage Hellwies in Honzrath an das Vorstandsmitglied Michael Ney von der Elterninitiative. Sein Dankeschön galt allen Personen, die wieder zu dieser tollen Leistung beigetragen haben. Getreu dem Spruch „Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen“, den der karthagische Feldherr Hannibal, der im Jahre 218 die Alpen überquerte, schon damals formulierte, werden sich die Honzrather Jungs, wie sie versicherten, auch nächstes Jahr auf jeden Fall im Interesse der guten Sache wieder auf den Weg machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort