Mit Urkunden und Präsenten Reimsbacher SPD ehrt ihre Jubilare – einen davon für ein halbes Jahrhundert

Reimsbach · Seit mehr als 50 Jahren ist Josef Bernardi Mitglied in der SPD. Er und weitere langjährige Mitglieder haben nun bei einer Feierstunde Urkunden und Präsente bekommen.

Die Jubilare mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Bert Peter Welsch (links), MdL Sebastian Schmitt (Zweiter von links), Bürgermeister Thomas Collmann (rechts) und Ortsvorsteherin Susanne Ferger (Zweite von rechts)

Die Jubilare mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Bert Peter Welsch (links), MdL Sebastian Schmitt (Zweiter von links), Bürgermeister Thomas Collmann (rechts) und Ortsvorsteherin Susanne Ferger (Zweite von rechts)

Foto: Norbert Becker

Zur Jubilarehrung hatte der SPD-Ortsverein Reimsbach ins „Uus Haus“ des Musikvereins Reimsbach-Oppen geladen – und viele Mitglieder und weitere Gäste waren gekommen. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bert Peter Welsch hieß sie willkommen und dankte dem Musikverein für die Bewirtung und den Düppenweiler Bergsängern für die gesangliche Umrahmung. Welsch zitierte den Industriellen Werner von Siemens zum Thema gerechte Entlohnung der Mitarbeiter, der einmal sagte, ihm würde das Geld wie glühendes Eisen in der Hand brennen, wenn er den treuen Gehilfen nicht den erwarteten Anteil gäbe. „Liebe Jubilarinnen und Jubilare, auch uns würde das Gewissen wie ein glühendes Eisen in der Seele brennen, wenn wir euch als treue Weggefährten nicht die wohlverdiente Ehre geben würden“, sagte er. „Seit Jahrzehnten arbeitet ihr mit fleißiger Hand, mit hohem Sachverstand und mit jeder Menge Herzblut unter anderem für diese Gerechtigkeit. Daher ist es auch mir eine Ehre, euch für euer Engagement auch das ganze Jahr über im Namen der Genossinnen und Genossen aus tiefstem Herzen Dank zu sagen.“