Pionierbaumart Eberesche Neue Bäume für die Reimsbacher Natur

REIMSBACH · Mit Buchenwildlingen und Ebereschen hat der SPD-Ortsverein ein unschönes Gelände aufgewertet.

 Der Reimsbacher SPD-Vorsitzende Bert Peter Welsch (Dritter von links) mit seinen fleißigen örtlichen Parteifreunden, die von MdL Martina Holzner (links) und Landtagskandidat Sebastian Schmitt (5. von rechts) bei der Pflanzaktion tatkräftig unterstützt wurden.

Der Reimsbacher SPD-Vorsitzende Bert Peter Welsch (Dritter von links) mit seinen fleißigen örtlichen Parteifreunden, die von MdL Martina Holzner (links) und Landtagskandidat Sebastian Schmitt (5. von rechts) bei der Pflanzaktion tatkräftig unterstützt wurden.

Foto: Norbert Becker

 Mit einigen Aktionen hat sich die Reimsbacher SPD, die seit der letzten Kommunalwahl über die Mehrheit im Ortsrat verfügt und mit Susanne Ferber die Ortsvorsteherin stellt, bereits für das Wohl des Dorfes und seiner Bürger engagiert. Ein weiteres ehrenamtliches Projekt war nun vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Bert Peter Welsch angeregt und an den Forstbetrieb der Gemeinde Beckingen herangetragen worden. „Ich wohne nicht weit weg vom Container-Stellplatz am Weg zum Waldstadion. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der obere Teil des früher bewaldeten Grundstücks, das schon vielfach zur Ablagerung von Erdmassen genutzt wurde, in keinem guten Zustand befand und daher sehr störend wirkte. So kam ich auf die Idee, hier wieder Bäume anzupflanzen“, erklärte er beim aufgrund seiner Anregung am vergangene Woche realisierten Pflanztermin, zu dem er neben der Ortsvorsteherin Ferber und deren Stellvertreter Josef Bernardi als ebenfalls mit anpackende Gäste auch die Landtagsabgeordnete Martina Holzner (SPD) und den SPD-Landtagskandidaten Sebastian Schmitt sowie Forstoberamtsrat (FOAR) Wolfgang Müller, der die Maßnahme erläuterte, nebst Mitarbeiter Jürgen Jager vom Forstbetrieb begrüßen konnte.