Spannende Tage auf der Insel

Beckingen · Das berühmte Seebad in Brighton, die Klippen der Seven Sisters und auch ein Kurztrip nach London standen auf dem Besuchsprogramm von 99 Schülerinnen und Schülern aus Beckingen. Dazu erlebten sie bei ihren Gastfamilien hautnah den englischen Alltag.

 Die Schüler der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule vor dem „Royal Pavilion“ in Brighton. Foto: Monika Biehl

Die Schüler der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule vor dem „Royal Pavilion“ in Brighton. Foto: Monika Biehl

Foto: Monika Biehl

Zu einem Trip nach England sind vor kurzem 99 Schüler der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule Beckingen mit sieben ihrer Lehrer aufgebrochen. Abends wurden sie bei der Ankunft in Shoreham-by-Sea von den Gastfamilien in Empfang genommen.

Brighton, das größte und bekannteste Seebad Südenglands, war montags das erste Ausflugs-ziel. Danach konnten die Jugendlichen einkaufen gehen und nachmittags auf den Klippen der "Seven Sisters" spazieren. Höhepunkt für viele am Dienstag: London. Die Themse-Metropole lernten die Beckinger Schüler mit Hilfe von Stadtführern kennen, die auf einer Busfahrt durch London viele Sehenswürdigkeiten erläuterten. Die berühmte Oxford-Street im Herzen der Stadt war das Ziel der Mittagspause. Am späten Nachmittag ging ein Teil der Reisegruppe zu Madame Tussauds, um sich mit den Stars zu knipsen. Die anderen fuhren mit der Londoner U-Bahn, der berühmten "Tube", zum London Eye , dem größten Riesenrad Europas.

Mittwochs ging es zum zweiten Mal zu den Seven Sisters, diesmal runter an den Strand. Das eigentliche Ziel aber war Hastings und dessen berühmte Burg. Beim anschließenden Essen ließen sich die Schüler typisch Englisches wie Earl Grey Tee oder Fish and Chips schmecken.

Die Heimreise am Donnerstag trübte nur ein kleiner Zwischenfall: Die beiden Busse wurden an der Grenze getrennt. Der erste erwischte noch die frühe Fähre, der zweite wurde kontrolliert, verpasst die Fähre und kam rund eineinhalb Stunden später zu Hause in Beckingen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort