Serie Eiscafés im Kreis Merzig-Wadern Mit einem kleinen Bus und vier Eissorten ging es los

Beckingen · Schon seit Generationen sorgt eine Beckinger Familie mit italienischen Wurzeln für Gaumenfreunden und gute Laune.

 Sohn Calogero, dessen Freundin Melanie, Papa Angelo und Mama Maria vor ihrem Eiscafe Ilaria in Beckingen.

Sohn Calogero, dessen Freundin Melanie, Papa Angelo und Mama Maria vor ihrem Eiscafe Ilaria in Beckingen.

Foto: Brücker Erich

Leckeres Frucht- und Milchspeiseeis auch mit Joghurt in allen Variationen begleitet die Familie Angelo und Maria Gueli mit ihren erwachsenen Kinder Calogero und Ilaria schon ein ganzes Leben lang. Und wenn man dann noch italienische Wurzeln hat, ist dies umso verständlicher. Auch die Eltern von Angelo, bereits Anfang der 1960er Jahre aus Sizilien nach Deutschland gekommen und hier sesshaft geworden, hatten sich mit der Herstellung und dem Verkauf dieser vielsortigen italienischen Spezialität verschrieben. „Anfangs ist mein Vater mit einem kleinen Bus über Land gefahren. Der Beifahrersitz war ausgebaut, stattdessen sind zwei Behälter mit vier Eissorten eingebaut und diese im Waffelhörnchen oder auch schon im Becher verkauft worden“, erzählt Angelo im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung über die Anfänge.