Seniorenzentrum wird zum Kochstudio

Beckingen. Für Überraschungen und besondere Ideen ist das Seniorenzentrum der Arnbeiterwohlfahrt in Beckingen immer gut. Vor einigen Tagen hatte die Rosenresidenz zusammen mit Pastor Christoph Eckert von der katholischen Kirchengemeinde Beckingen zum gemeinsamen Kochen eingeladen. Auf der Speisekarte der Kochgruppe stand ein saarländischer Klassiker

 Christoph Eckert kochte mit den Senioren in Beckingen. Foto: SZ

Christoph Eckert kochte mit den Senioren in Beckingen. Foto: SZ

Beckingen. Für Überraschungen und besondere Ideen ist das Seniorenzentrum der Arnbeiterwohlfahrt in Beckingen immer gut. Vor einigen Tagen hatte die Rosenresidenz zusammen mit Pastor Christoph Eckert von der katholischen Kirchengemeinde Beckingen zum gemeinsamen Kochen eingeladen. Auf der Speisekarte der Kochgruppe stand ein saarländischer Klassiker. "Gefilde mit Sauerkraut und Speckrahmsoße". Den ganzen Vormittag hatte die Kochgruppe sich um die erforderlichen Vorarbeiten gekümmert und auf das gemeinsame Mittagessen hingearbeitet. Keine der benötigten Zutaten fehlten, denn Pastor Eckert hatte vorsichtshalber alles mitgebracht, und für den Fall der Fälle hatte er auch seine Mutter mit dabei. So konnte nichts schief gehen, und pünktlich zum Mittagessen, zu dem zur Freude der Bewohner noch zwei Pastoren aus den umliegenden Kirchengemeinden kamen, waren 100 Klöße fertig. Übrig blieb nichts, alles wurde verspeist, und die Awo plant bereits jetzt für nächstes Jahr die Wiederholung dieser erfolgreichen Veranstaltung. Zum Schluss gab es für Pastor Christoph Eckert noch ein dickes Dankeschön für diesen gelungenen Tag. redWer mehr über die Rosenresidenz wissen möchte, kann jederzeit Torsten Schmittberger anrufen, Telefon (06835)9595201.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort