1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Sauberer Schuss: Die Ministerpräsidentin locht ein

Sauberer Schuss: Die Ministerpräsidentin locht ein

Schuss - Tor, nein, doch nicht, dafür aber im dritten Anlauf der Treffer. Beim Fußballgolf in Beckingen schießt man keine Tore, dafür muss der Ball "eingelocht" werden. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer will auch nicht ins Fußballlager wechseln, zumal sie zuhause bei ihren Männern - Ehemann und Sohn, beides aktive Fußballer - einen schweren Stand hat.

Auf dem Fußballgolf-Parcours von Monika und Bernd Hessel machte die saarländische Regierungschefin aber durchaus eine gute Figur. Bei ihrer Sommertour war Kramp-Karrenbauer am Mittwoch in Saarfels zu Gast. Da durfte natürlich ein Testlauf auf einer Bahn nicht fehlen. Was die beiden ebenfalls anwesenden Landtagsabgeordneten Stefan Thielen (CDU ) und Stefan Krutten sowie Ortsvorsteher Harald Löhfelm freute. Laut Bernd Hessoll die Fußballgolfanlage durch die Erweiterung des Biergarten um eine Saarblick-Terrasse attraktiver werden.