DÜPPENWEILER Düppenweiler Kirche erstrahlt in neuem Glanz

DÜPPENWEILER · Die Pfarrei St. Leodegar Düppenweiler hat ihre Kirche an gleich mehreren Stellen renovieren lassen. Auch der Turm war an der Reihe.

 Blick auf die renovierte Pfarrkirche St. Leodegar, die anlässlich der Erstkommunion zusätzlich mit Fahnenschmuck erstrahlt.

Blick auf die renovierte Pfarrkirche St. Leodegar, die anlässlich der Erstkommunion zusätzlich mit Fahnenschmuck erstrahlt.

Foto: Norbert Becker

Schon fünf Jahre dauert die Außensanierung der Kirche St. Leodegar an. Nachdem nun auch der Turm renoviert ist, erstrahlt das Gotteshaus in neuem Glanz. Vorrangig war das Dach zu sanieren, denn es war immer wieder undicht. Da aber die Kosten für das Gerüst sowieso anfielen, wurden weitere notwendige Maßnahmen mit in Angriff genommen.