Treffen in Beckingen Zum Start in die Saison der Viezstraße gibt es eine Info-Tafel

Beckingen · Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens ist rund um die Viezstraße einiges geplant. Die Saison wurde nun in Beckingen eröffnet.

 Eine neue Info-Tafel zur Viezstraße steht im Saargarten in Beckingen. Beim Start in die Saison wurde diese Vereinsmitgliedern und Gästen präsentiert.

Eine neue Info-Tafel zur Viezstraße steht im Saargarten in Beckingen. Beim Start in die Saison wurde diese Vereinsmitgliedern und Gästen präsentiert.

Foto: Norbert Becker

In den vergangen beiden Jahren hat die Viezstraßen-Saison unter der Pandemie gelitten – und noch immer kann sie nicht auf vollen Touren laufen. Doch nun wurde sie eröffnet – und zugleich wurde die neue Viezstraße-Erlebniskarte präsentiert. Hierzu begrüßte der Vorsitzende des Vereins Viezstraße, Wolfgang Schmitt, neben einigen Mitgliedern auch weitere Gäste im Historischen Bahnhof der Partnergemeinde Beckingen. Unter ihnen waren der erste Beigeordnete Hubert Schwinn als Vertreter der Gemeinde Beckingen, der Rehlinger Bürgermeister Joshua Pawlak, MdL Sebastian Schmitt, die Ortsvorsteher Detlef Bley (Saarfels) und Elmar Seiwert (Beckingen), die Gründerin des Viezstraßenvereins und Ehrenvorsitzende Irmtraud Engeldinger, Geschäftsführer Peter Klein von der Saarschleifenland Tourismus GmbH, Lydia Hoff-Gündelhof als Mitarbeiterin vom Naturpark Saar-Hunsrück und andere.