1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Saarlandliga: Reimsbach vor ganz schwerer Auswärtshürde

Saarlandliga: Reimsbach vor ganz schwerer Auswärtshürde

Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach gehört als Aufsteiger überraschenderweise zu den auswärtsstärksten Mannschaften der Liga. Elf Punkte hat die Truppe aus dem Haustadter Tal bislang in sechs Spielen unter Dach und Fach bringen können, nur eine Niederlage gab es.

"Das entschädigt uns etwas für die magere Ausbeute mit nur sechs Zählern zuhause", sagt Trainer Uli Braun. Doch eine Garantie für Punkte ist die Auswärtsstärke nicht, zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage beim SC Halberg Brebach.

An diesem Samstag geht es nun zum FSV Jägersburg (Anpfiff: 15.30 Uhr). Die Elf aus dem Homburger Stadtteil ist einer der Meisterschaftsfavoriten, rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, und ist das einzige Team der Liga, das daheim noch ungeschlagen ist. Fünf Siege und ein Unentschieden stehen für den FSV zu Buche.