Saarlandliga: Buchheit schießt Reimsbach zum Sieg

Reimsbach · Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach kann doch noch siegen. Mit einem 3:0 über den SV Bübingen schaffte die Mannschaft den fünften Heimsieg, der aber keine bessere Platzierung in der Tabelle einbrachte. Die Elf bleibt weiterhin auf Platz 17, hat aber immer noch geringe Chancen, den Klassenverbleib zu schaffen. Dann müsste aber die SV Elversberg II doch noch in der Oberliga bleiben und Saarlandligist SV Mettlach in der Relegation den Aufstieg in die Oberliga schaffen. In diesem Fall steigt nur der Tabellenletzte ab.

Gegen Bübingen fand Reimsbach gut in die Partie. Altmeister Marco Buchheit besorgte in der sechsten Minute nach einem Zuspiel von der linken Seite die 1:0-Führung. Drei Minuten später war er erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Doch damit noch nicht genug, der Torjäger machte in der 33. Minute sogar seinen Hattrick perfekt. "Die Anfangsphase lief für uns optimal", zeigte sich Trainer Uli Braun angetan. Solche Auftritte seines Teams hätte er sich öfter gewünscht. Vor allem auch, weil der Abwehrverbund vor dem ebenfalls sicher agierenden Torhüter Luca Reiter kompakt stand und zunächst keine Bübinger Torchance mehr zuließ. In der zweiten Hälfte war es dann vor allem Torhüter Reiter, der mit einigen Paraden ein Gegentor verhinderte, sodass die Gäste dem Spiel keine Wende mehr geben konnten. "Mit diesem lang ersehnten Dreier war für uns die Kirmes gerettet", gab sich Braun nach Spielschluss froh gelaunt. Dass der Sieg ordentlich gefeiert wurde, versteht sich von selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort