Saarfels lockt mit beliebten Ausflugszielen

Saarfels · Saarfels an den Hängen des Fischerbergs war früher ein Weinbauort. Nachdem die Reblaus den Winzern den Garaus gemacht hat, ist heute nur noch ein kleiner Weinberg im Naturschutzgebiet "Wolferskopf" übrig.

 Saarfels, ein früherer Weinbauort, liegt am Hang des Fischerbergs. Foto: www.luftbild-saarpfalz.de

Saarfels, ein früherer Weinbauort, liegt am Hang des Fischerbergs. Foto: www.luftbild-saarpfalz.de

Foto: www.luftbild-saarpfalz.de

Beliebte Ausflugsorte sind das Fischerberghaus und das Gipswerk auf dem Katzenberg. Dort wurden der Kalkofen und der benachbarte Bruch restauriert und für Besucher zugänglich gemacht. Höhepunkte im Dorfkalender sind unter anderem das Maibaumsetzen an Hexennacht und die Pferdesegnung am Wendalinus-Stein im Oktober.

Alle weiteren Informationen zur Aktion sowie die Bestellmöglichkeit der Luftbilder im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort