Reimsbachs Lage spitzt sich zu

Reimsbach · Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach kommt nicht auf die Füße. Im Auswärtsspiel beim SC Friedrichsthal gab es eine weitere Schlappe. Mit einer 0:3-Niederlage musste die Elf die Heimreise ins Haustadter Tal antreten.

"Bis zur 65. Minute konnten wir uns energisch gegen eine Niederlage stemmen", erzählt Trainer Uli Braun, der nach den 90 Minuten schon etwas enttäuscht war. Seine Mannschaft, auf Konterspiel ausgerichtet, hatte in der Defensive ordentlich gestanden, konnte zwar nicht alle Torchancen der Heimelf unterbinden, aber der Kasten von Torhüter Sven Bossmann blieb sauber. Und das, obwohl Reimsbach ab der 23. Minute in Unterzahl spielte. Tobias Buchheit musste wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig zum Duschen. "Mit dem ersten Gegentreffer durch Mersad Mehmedovic erlahmte dann aber unsere Gegenwehr", sagte Braun. Yannik Momper (75. Minute) und Luka Dimitrijevic (80.) legten noch zwei Treffer für die Gastgeber zum Endstand nach.

Reimsbach bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 20 Zählern, hat aber schon vier Punkte Rückstand auf Platz 16. Dort liegt der FSV Hemmersdorf, der daheim dem SV Bübingen 0:2 unterlag. Der FV Eppelborn (25 Punkte) konnte sich mit einem überraschenden 4:0-Sieg beim VfB Dillingen auf Platz 15 vorschieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort