Reimsbach will den verpatzten Saisonauftakt ausbügeln

Reimsbach. Das war alles andere als ein Start nach Maß für den 1. FC Reimsbach in die neue Saison der Fußball-Saarlandliga. Nach der 0:3 Niederlage in Neunkirchen ließen die Spieler von Trainer Udo Hölzer die Köpfe hängen. Doch schon an diesem Sonntag im ersten Heimspiel der Saison kann der FCR die Schmach von vergangener Woche wieder gut machen. "Wir waren schon enttäuscht

Reimsbach. Das war alles andere als ein Start nach Maß für den 1. FC Reimsbach in die neue Saison der Fußball-Saarlandliga. Nach der 0:3 Niederlage in Neunkirchen ließen die Spieler von Trainer Udo Hölzer die Köpfe hängen. Doch schon an diesem Sonntag im ersten Heimspiel der Saison kann der FCR die Schmach von vergangener Woche wieder gut machen. "Wir waren schon enttäuscht. Allerdings muss man zugeben, dass wir absolut verdient verloren haben. Nun gilt es, aus unseren Fehlern zu lernen. Ein Sieg am Sonntag würde uns gut tun", sagt FCR-Stürmer Julian Kelkel (Foto: SZ). In der vergangenen Saison konnte Reimsbach beide Spiele (1:0, 3:0) gegen den FSV Hemmersdorf gewinnen. Auch am Sonntag möchten Kelkel und seine Kameraden ein überzeugendes Spiel abliefern: "Wir müssen konzentrierter zu Werke gehen und noch stärker als Team auftreten. Nach dem Rückstand in Neunkirchen haben wir uns nicht so gegenseitig unterstützt, wie wir das sonst tun." Mit Michael Schneider und Andreas Meiers war die komplette Innenverteidigung für die Partie in Neunkirchen ausgefallen - und das machte sich bemerkbar. Eine stabile Defensive zeichnete die Reimsbacher vergangene Saison noch aus. Mit 46 Gegentreffern hatte der FCR die fünftbeste Defensive der gesamten Saarlandliga. Im Heimspiel am Sonntag möchten die Reimsbacher wieder zu Null spielen. "Die Hemmersdorfer sind zwar gerade in der Offensive gut besetzt, dennoch glaube ich, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen", meint Kelkel. Allerdings: In der Vorbereitung besiegte Hemmersdorf Gastgeber Reimsbach mit 1:0. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort