Reimsbach wackelt kurz, siegt dann aber klar

Reimsbach · "An dieses Tabellenbild könnte ich mich gewöhnen", sagt Uli Braun, der Trainer des 1. FC Reimsbach . Seine Elf steht als Aufsteiger nach fünf Spielen auf Platz vier der Fußball-Saarlandliga, hat zwei Siege eingefahren, dazu drei Unentschieden, ist also noch ungeschlagen.Einen weiteren Dreier gab es am Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SVGG Hangard, das Reimsbach mit 5:2 gewann.

"Hoch verdient, vor allem aufgrund unserer Vielzahl von Torchancen in der ersten Halbzeit", betonte Braun. Bereits nach drei Minuten erzielte Ilkay Yetik nach einer Flanke von Tayfun Külekci das 1:0. Nach einer halben Stunde zeigte Marco Buchheit seine Treffsicherheit, als er eine Kombination über Marc-André Jücker und Yetik mit dem 2:0 abschloss. Nur zwei Minuten erhöhte erneut Yetik nach Zuspiel von Külekci auf 3:0.

Weitere hochkarätige Chancen ließen Björn Feil und Yetik aus. Und das sollte sich rächen, denn Reimsbach kam noch ganz unverhofft in Bedrängnis. Damir Schumacher verkürzte in der 57. Minute auf 1:3. "Da haben wir unsere Aggressivität vermissen lassen, waren zu lasch im Spiel", monierte Braun. Mit einem Sonntagsschuss verkürzte Schumacher sogar noch auf 2:3 (74.). Es folgte die beste Zeit der Heimmannschaft, die mutig und angriffsfreudig ihr Heil in der Offensive suchte.

"Da haben wir schon etwas gewackelt", gab Braun zu. In der 88. Minute brachte Torhüter Sven Bossmann Hangards Sahbaz Husic zu Fall, aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Im Gegenzug traf Feil nach einer Ecke aus 16 Metern ins lange Eck (89.). Eine Minute später luchste Buchheit dem gegnerischen Torwart, der ihn umdribbeln wollte, den Ball ab und schob zum 5:2 ein. "Ich denke, wir sind gut gerüstet, um am Freitag gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SV Auersmacher mit breiter Brust ins Spiel zu gehen", sagt Braun. Zuvor geht es am morgigen Mittwoch um 19 Uhr im Pokal zu Bezirksligist SSC Schaffhausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort