Reimsbach schon gut in Form

Reimsbach · Saarlandligist 1. FC Reimsbach ist am Wochenende die Titelverteidigung beim Fußballturnier des eigenen Freundes- und Förderkreises gelungen. Der Endspieltag wurde nicht im klassischen Modus mit zwei Halbfinalspielen und Endspiel absolviert, sondern in einer Dreierrunde nach dem Modus jeder gegen jeden.

Hierfür hatten sich Verbandsligist FSG Schmelz/Limbach (nach einem 2:1-Sieg über Landesligist SG Honzrath/Haustadt), Neu-Bezirksligist FC Fitten (mit einem 2:1 gegen den 1. FC Reimsbach II) sowie Saarlandligist 1. FC Reimsbach I (mit einem 4:1 gegen Bezirksligist FC Düppenweiler) qualifiziert. Saarlandligist VfB Dillingen behauptete sich mit 6:0 über Bezirksligist SG Nalbach/Piesbach, sagte aber die Teilnahme an der Endrunde ab. Dort trennten sich Fitten und Schmelz/Limbach 3:3. Reimsbach besiegte dank zweier Treffer von Michael Magard die Elf aus Schmelz/Limbach mit 2:0. Gegen Fitten gab es ebenfalls einen 2:0-Sieg. Die Tore erzielten Dariusz Kudyba und Dominik Schauffler. "Wir konnten an unserem Spielsystem gegen in der Abwehr tiefstehende Mannschaften feilen. Außerdem haben einige Nachwuchsakteure Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln können", bilanzierte Spielertrainer Marco Buchheit zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort