Reimsbach: Gut gespielt, aber keine Punkte

Reimsbach · Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hat beim Tabellendritten Halberg Brebach mit 2:4 verloren. Dabei hatte die Elf des Trainerduos Marco Buchheit und Uli Braun durchaus an die guten Leistungen vom 2:0-Sieg gegen Köllerbach angeknüpft.

Dennoch gerieten die Gäste nach acht Minuten in Rückstand. Mit einem 20-Meter-Flachschuss traf Brice Moy. Nach einer halben Stunde erzielte Osmann Gök den verdienten Ausgleich. Michael Magard hatte einen Freistoß flach an der Mauer vorbeigelegt, Gök konnte ungehindert einlochen.

In Hälfte zwei legte die Heimelf dann aber eine Schippe drauf. Folgerichtig ging sie innerhalb von einer Viertelstunde mit 3:1 in Führung. Manuel Schuck verwandelte in der 50. Minute einen Elfmeter , nachdem Brebachs Angreifer Florian Koch regelwidrig von Marcel Koch zu Fall gebracht worden war. Max Demmer erhöhte dann nach gutem Zuspiel von Gianluca Greco auf 3:1 (65.). Eine Vorentscheidung war damit gefallen, auch wenn sich Reimsbach nicht aufgab. Die Bemühungen der Gäste wurden auch zehn Minuten vor Spiel-Ende belohnt. Tayfun Külekci verkürzte auf 2:3. Er traf freistehend vor Torhüter Dennis Lißmann nach einer Flanke von Dominik Schauffler aus sechs Metern. Reimsbach blieb am Drücker, lockerte die Abwehr, aber einen letzten Brebacher Konter in der Schlussminute verwandelte Philipp Häfner zum Endstand. "Brebach war einen Tick besser als wir", gab Trainer Braun zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort