Reimsbach: Als Außenseiter zu einem Lieblingsgegner

Reimsbach · Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach steckt als Vorletzter tief im Abstiegsstrudel. Den letzten Sieg feierte das Team Mitte November gegen das Tabellen-Schlusslicht 1. FC Riegelsberg (2:1). Es folgten zwei Unentschieden und drei Niederlagen, zwei davon gegen den FV Diefflen (0:4) und die SF Köllerbach (0:2) ohne eigenes Tor.

Auch da besteht viel Nachholbedarf.

An diesem Sonntag (Anpfiff: 15 Uhr) geht die Reise nun zur DJK Bildstock. "Bei diesem Gegner müssten wir eigentlich ins Schwärmen und Träumen kommen", sagt Spielertrainer Marco Buchheit und denkt ans Hinspiel, das Reimsbach mit 4:0 gewann. Reimsbach war damals mit zehn Punkten Tabellen-Siebter, Bildstock hatte drei Zähler weniger.

Jetzt ist die Ausgangslage andere: Die DJK steht als Zehnter mit 32 Punkten auf einem guten Mittelfeldplatz, Reimsbach (19 Punkte) tief im Keller. "Da reisen wir als Außenseiter hin, zumal der Aufsteiger heimstark ist", sagt Buchheit, der zudem einige verletzte Spieler ersetzen muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort