Prominenter Besuch zu Kaffee und Kuchen

Prominenter Besuch zu Kaffee und Kuchen

Bereits zum dritten Mal hatte der SPD-Ortsverein in Düppenweiler zu seinem Sonntagskaffee eingeladen. Als Ehrengast begrüßten die Senioren im Haus Blandine Bundesjustizminister Heiko Maas.

Seit dem Jahre 2015 veranstaltet der SPD-Ortsverein Düppenweiler einmal jährlich im Seniorenheim Haus Blandine in Düppenweiler einen Sonntagskaffee. So auch am zurückliegenden Wochenende wieder. Hierzu konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Jörg Ferner, der mit einigen Mitgliedern gekommen war, die Heimleiterin Edith Friedrich mit ihrem Team und viele Bewohner des Hauses in der Cafeteria begrüßen. Als besondere Gäste hatten sich Bundesjustizminister Heiko Maas , der Beckinger SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Krutten und die SPD-Landtagskandidatin Martina Holzner aus Brotdorf eingefunden. Maas fühlte sich sichtlich wohl und war erfreut, auch eine ihm persönlich bekannte betagte Dame in der Runde anzutreffen.

Er wünschte allen Anwesenden einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie dem unterhaltsamen Programm, das der Chor des Hauses unter Leitung von Sozialbetreuerin Maria Hellenbrand mit heiteren Liedern gestaltete. Den Chor gibt es bereits seit einigen Jahren und er hat unter anderem durch die Produktion einer CD schon bundesweit für Furore gesorgt.