1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Warnfigur in Beckingen

Zeugen gesucht : Unbekannte Frau stiehlt Warnfigur in Beckingen

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Tat am frühen Montagmorgen in Beckingen geben können.

Eine bisher unbekannte Frau hat in Beckingen einen sogenannten Streetbuddy entwendet. Wie die Polizei-Inspektion Merzig mitteilt, war die orange Warnfigur in einer Garageneinfahrt im Pfaffenkopfweg abgestellt. Die Frau hielt in der Nacht zu Montag gegen 2.30 Uhr dort an, verfrachtete die Figur auf den Rücksitz ihres Autos und verschwand wieder. Die Tat wurde allerdings durch eine Videokamera aufgezeichnet.

Nach Angaben der Polizei war die Frau mit einem viertürigen Kleinwagen – möglicherweise einem Smart Forfour – unterwegs. Sie ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und schlank. Bei der Tat trug sie ihre blonden Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Bekleidet war sie mit weißen Adidas-Schuhen mit schwarzen Streifen und einem hellen Kapuzenpullover oder einer Weste.

Die Figur, die in Beckingen gestohlen wurde, ist ein sogenannter Streetbuddy. Diese bunten Plastikfiguren sind in vielen Orten an Straßen zu finden und sollen für mehr Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr sorgen. Der Streetbuddy, der in Beckingen gestohlen wurde, ist laut Polizei orange und trägt ein Warnfähnchen.

Zeugenhinweise an die Polizei-Inspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40.