1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Polizei sucht Hinweise: Unbekannter verursacht Unfälle im Lückner

Polizei sucht Hinweise : Unfallflucht im Waldgebiet Lückner

Die Polizeiinspektion Nordsaarland sucht nach Hinweisen auf einen bislang Unbekannten, der im Waldgebiet Lückner zwischen Oppen und Nunkirchen einige Schäden verursacht hat. Eine Autofahrerin hatte die Beamten am Samstag auf den Unfall aufmerksam gemacht.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sie berichtet, dass sie auf der L 156 im Lückner über einen Gegenstand gefahren sei, der auf der Straße lag. Dabei sei ihr Auto beschädigt worden.

Die Polizei stellte fest, dass sich schon zuvor ein Unfall ereignet hatte. Demnach war ein Auto im Wald in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, hatte zwei Leitpfosten umgefahren und zwei Telefonmasten beschädigt. Danach hatte der Unbekannte mit seinem Wagen Erde und Pflanzenreste auf der Straße verteilt, über die die Frau, die sich bei der Polizei gemeldet hatte, gefahren war. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt, wie die Polizei weiter mitteilt.

Aufgrund der vorgefundenen Fahrzeugteile ist der Polizei zufolge davon auszugehen, dass es sich beim verursachenden Auto um einen älteren grauen 3er BWM (Mod. E36) handelt. An der Unfallstelle wurde ein entstempeltes Kennzeichen mit Saarbrücker Kreiskennung aufgefunden. Es wird, neben der Verkehrsunfallflucht, wegen weiterer Verkehrsstraftaten ermittelt.

Hinweise: Polizeiinspektion Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 9 00 10.