Pfingstkirmes wartet mit Zauberer und Live-Musik auf

Reimsbach · Die Interessengemeinschaft der Reimsbacher Vereine lädt für das Pfingstwochenende ab Samstag, 3. Juni, zur Pfingstkirmes ein. Vier Tage lang gibt es dann Kirmestreiben sowie ein Programm im Festzelt und Schausteller auf dem Dorfplatz.

 Zauberer Maxim Maurice lässt seine Partnerin aus einer Kiste springen. Foto: Frank Goebel

Zauberer Maxim Maurice lässt seine Partnerin aus einer Kiste springen. Foto: Frank Goebel

Foto: Frank Goebel

Die Reimsbacher Vereine, unter Federführung vom Ortsvorsteher Dörholt, ziehen dabei wieder an einem Strang, um den Gästen jeden Alters ein tolles Programm bieten zu können, heißt es vonseiten der Vereinsgemeinschaft. Dabei bleibe nichts dem Zufall überlassen. "Wir bauen jetzt seit über 40 Jahren in Reimsbach ein Festzelt auf und stellen Jahr für Jahr ein attraktives Programm mit kulinarischen Köstlichkeiten zusammen. Dann muss alles funktionieren - vom Zeltaufbau über die Bewirtung der Gäste bis zum Ordnungsdienst", erklärt Burkard Junker vom DRK Reimsbach-Oppen.

Mit dem Fassanstich eröffnet Dörholt an diesem Samstag, 3. Juni, um 19.30 Uhr das Programm. Hierzu spielen die Alphornbläser St. Hubertus Reimsbach. Anschließend steigt im Festzelt eine 90er-Party mit DJ Hossa.

Der Sonntag, 4. Juni, startet mit einem Frühschoppen. Danach ist Kirmesfamilientag angesagt mit Kaffee und Kuchen der Bäckerei Quinten von 14 bis 16 Uhr. Ab 15.30 Uhr sorgen die Oldies für Unterhaltung. Am Abend spielt dann die Rockband Alive im Festzelt.

An Pfingstmontag, 5. Juni, sorgt das DRK Reimsbach-Oppen ab 11.30 Uhr für Mittagessen, danach gibt es Kaffee und Kuchen. Um 17 Uhr steigt ein italienischer Abend mit Da Vinci.

Dienstag, 6. Juni, der letzte Tag der Kirmes, steht unter dem Motto Kindernachmittag auf der Kirmes und im Zelt. Ab 16 Uhr wird der Zauberer Maxim Maurice auftreten, und es steigt eine Tanzshow mit La Danse. Zum Kirmes-Ausklang wird zünftige Blasmusik gespielt. An allen Tagen gibt es Essen und Getränke, unter anderem eine Cocktailbar der Damengymnastik riege des FC Reimsbach. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Zum Thema:

Fest im Lückner Die Wallfahrt an Pfingstmontag zur Kapelle der heiligen Odilie im Lückner zwischen Wahlen und Oppen Montag, 5. Juni, startet um 8.45 Uhr in Wahlen an der Kirche die Prozession zur Kapelle, die idyllisch im Wald an einer Quelle liegt. Um 10 Uhr wird dort ein Festhochamt zelebriert, anschließend können sich die Wallfahrer den ganzen Tag lang bei den zahlreichen in der Umgebung der Kapelle platzierten Essens- und Getränkeständen der örtlichen Vereine erfrischen. Die Oppener feiern mit dieser Wallfahrt zudem ihre Pfingstkirmes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort