Ziel war es, den Verein am Leben zu erhalten Hausbesuche, um den Verein zu erhalten

Honzrath · Der Partnerschaftsverein Beckingen-Honzrath hat sich etwas einfallen lassen, um seine Mitglieder trotz Pandemie zu erreichen.

 Auch der Ehrenvorsitzende Hubert Baltes (links) freute sich über den Besuch des Vorsitzenden Artur Schumacher mit Präsent und Informationsschreiben.

Auch der Ehrenvorsitzende Hubert Baltes (links) freute sich über den Besuch des Vorsitzenden Artur Schumacher mit Präsent und Informationsschreiben.

Foto: nb

Als der Partnerschaftsverein Honzrath im Jahre 1985 zur Pflege der damals mit der französischen Gemeinde La Grande Paroisse geschlossenen Jumelage gegründet wurde, war die Welt noch in Ordnung. Niemand hätte zu diesem Zeitpunkt daran gedacht, dass mal eine Pandemie wie Corona das private und öffentliche Leben stören könnte. Auch auf das freundschaftliche Geschehen zwischen den beiden Dörfern wirkt sie sich aus.