Oldies in Beckingen Stelldichein der Oldtimer an der Staustufe Beckingen

Beckingen · (rup) Die „Tankstelle für die Kehle und die Seele“ - der Biergarten an der Staustufe Rehlingen/Beckingen ist seit Jahren Kult. Die Feste, die hier gefeiert werden, locken viele an. Jetzt  war es eine Vielzahl von Oldtimern, die hier aufmarschierten und nicht nur die Autofreunde begeisterte.

 Zahlreiche in die Jahre gekommene Fahrzeuge zogen die Blicke der Besucher auf sich.

Zahlreiche in die Jahre gekommene Fahrzeuge zogen die Blicke der Besucher auf sich.

Foto: Rolf Ruppenthal

Trotz mehrerer Konkurrenzveranstaltungen rollte eine ganze Armada historischer Fahrzeuge an. Das Spektrum reichte von der legendären Tin Lizzy, der „Blechliesel“, wie das T-Modell von Ford auch genannt wurde, bis hin zur 2-CV „Ente“, dem VW-Käfer und Opel Manta. Einige VW-Bullis und mehrere alte Traktoren rundeten die Palette ab. Besonders gut kam  an, dass einige der Oldtimer-Besatzungen im passenden historischen Outfit angereist waren und so die Zeit für einige stimmungsvolle Momente zurückdrehten. Auch die Oldtimer-Piloten waren begeistert: Sie „campierten“ direkten neben ihren historischen Karossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort