Oldies in Beckingen : Stelldichein der Oldtimer an der Staustufe Beckingen

(rup) Die „Tankstelle für die Kehle und die Seele“ - der Biergarten an der Staustufe Rehlingen/Beckingen ist seit Jahren Kult. Die Feste, die hier gefeiert werden, locken viele an. Jetzt  war es eine Vielzahl von Oldtimern, die hier aufmarschierten und nicht nur die Autofreunde begeisterte.

Trotz mehrerer Konkurrenzveranstaltungen rollte eine ganze Armada historischer Fahrzeuge an. Das Spektrum reichte von der legendären Tin Lizzy, der „Blechliesel“, wie das T-Modell von Ford auch genannt wurde, bis hin zur 2-CV „Ente“, dem VW-Käfer und Opel Manta. Einige VW-Bullis und mehrere alte Traktoren rundeten die Palette ab. Besonders gut kam  an, dass einige der Oldtimer-Besatzungen im passenden historischen Outfit angereist waren und so die Zeit für einige stimmungsvolle Momente zurückdrehten. Auch die Oldtimer-Piloten waren begeistert: Sie „campierten“ direkten neben ihren historischen Karossen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung