Ehrenamtlicher Einsatz in Düppenweiler Neuer Anstrich für die Blandinen-Kapelle

Düppenweiler · Der Rauch der angezündeten Kerzen hat in der Kapelle seine Spuren hinterlassen. Nun war ein neuer Anstrich fällig.

 Verwaltungsratsmitglied Erhard Hardt beim Neuanstrich der Blandinen-Kapelle in der Düppenweiler Pfarrkirche

Verwaltungsratsmitglied Erhard Hardt beim Neuanstrich der Blandinen-Kapelle in der Düppenweiler Pfarrkirche

Foto: nb

Auf der rechten Seite des Eingangsbereiches der Düppenweiler Pfarrkirche St. Leodegar wurde vor mehr als 30 Jahren eine kleine Kapelle zu Ehren der Ursulinen-Schwester Blandine Merten eingerichtet. Diese wurde im Jahr 1883 in Düppenweiler geboren und starb bereits 1918 im Alter von nur 35 Jahren. 1987 wurde die Ursulinen-Schwester durch Papst Johannes Paul II. selig gesprochen. Im Zuge dessen wurde die Kapelle in Düppenweiler eingerichtet.