Neue Bänke auf dem Friedhof in Erbringen aufgestellt

Erbringen : Neue Sitzgelegenheiten auf dem Erbringer Friedhof

Es war schon länger geplant gewesen, neue Bänke auf dem Friedhof in Erbringen aufzustellen. Nun wurde das Vorhaben endlich umgesetzt. „Damit wurde auch dem Wunsch vieler älterer Mitbürger Rechnung getragen.

Immer wieder haben sie darauf hingewiesen, dass gerade an der Einsegnungshalle Sitzplätze fehlen“, heißt es in einer Mitteilung aus dem Ort.

Das Aufstellen der Bänke kann als Gemeinschaftsaktion einzelner Vereine gesehen werden. Der Obst- und Gartenbauverein hat Holz und Farbe gestiftet, der Tennisverein die Untergestelle und die SPD Erbringen hat sich an der Fertigstellung der Sitzgelegenheiten beteiligt, deren Montage und Aufstellung letztlich von Christoph Dusemund, Stefan Jakob, Nico Klauck und Monika Lambert-Debong in die Tat umgesetzt wurde.

Mehr von Saarbrücker Zeitung