Hoher Besuch Beckinger Schrauben für den Weltmarkt

Beckingen · Beckingens Bürgermeister Thomas Collmann hat jetzt die Firma Nedschroef besucht. Der Schrauben- hersteller ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.

 Bürgermeister Thomas Collmann (Mitte), der von der Besichtigung bei Nedschroef sehr begeistert war, stellte sich mit Geschäftsführer Jörg Bosch (Zweiter von rechts) und weiteren leitenden Mitarbeitern zum Gruppenbild.

Bürgermeister Thomas Collmann (Mitte), der von der Besichtigung bei Nedschroef sehr begeistert war, stellte sich mit Geschäftsführer Jörg Bosch (Zweiter von rechts) und weiteren leitenden Mitarbeitern zum Gruppenbild.

Foto: SZ/Nedschroef

Anlässlich der langen Nacht der Industrie vor kurzem, an der das Beckinger Werk zum ersten Mal teilnahm, besuchte auch Bürgermeister Thomas Collmann die Nedschroef Beckingen GmbH und wurde von Geschäftsführer Jörg Bosch besonders begrüßt. Dieser führte ebenso wie Produktionsleiter Christian Hewer und Technologieleiter Jürgen Lamest den Rathauschef und 80 Gäste durch das Werk. Sie erklärten, wie aus Draht Schrauben und Muttern produziert werden. Unterstützt wurden sie dabei in den Fachabteilungen von den 16 Auszubildenden und dualen Studenten.

Die Nedschroef Beckingen GmbH gehört seit 2015 zur Nedschroef Gruppe, dem führenden Lieferanten für Verbindungselemente für die Automobilindustrie in Europa. Seit über 100 Jahren werden von ihr Verbindungselemente und Spezialteile für die Automobilindustrie entwickelt und produziert. Die Gruppe verfügt auch über mehrere Handels­unternehmen für diese Teile. Wie die interessierten Besucher erfuhren, beschäftigt die Nedschroef Gruppe derzeit 2000 Mitarbeiter an über 26 Standorten in 14 Ländern.

Das Werk in Beckingen, einst Schraubenfabrik der Firma Karcher, besteht nun seit fast 150 Jahren. 160 Mitarbeiter stellen dort derzeit Schrauben der Größen von M4 bis 24 und Muttern bis M16 von hoher Qualität her.

Collmann bedankte sich für den interessanten Rundgang durch das Werk. „Ich habe einen sehr guten Eindruck von den ordentlichen und übersichtlichen Produktionsstätten gewonnen und wünsche auch in Zukunft geschäftlichen Erfolg, verbunden mit der Schaffung weiterer Arbeitsplätze für die Bevölkerung von Beckingen und Umgebung“, betonte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort