Narren testen Ehe-Tauglichkeit

Beckingen · Bei der katholischen Frauengemeinschaft Beckingen (KFB) ging es wieder richtig närrisch rund. "Alles nur Theater" lautete das Motto ihrer Fastnachtsveranstaltung, die am Freitag in der voll besetzten Deutschherrenhalle über die Bühne ging. So startete das tolle Programm, durch das Susanne Probst führte und von der Band Party-Sound immer wieder mit Stimmungs- und Schunkelliedern angeheizt wurde, auch mit dem Playbackauftritt "Theater; Theater…" von Katja Ebstein und der sie begleitenden Pantomimen. Zur Begrüßungsproklamation hielt die KFB-Vorsitzende Christel Strauf mit dem Funkenjulchen Einzug. Als Gäste hieß sie besonders den zweiten Gemeindebeigeordneten Hermann-Josef Lang und Ortsvorsteher Gerhard Braun willkommen. "Wat mer als Strohwitwer so alles erlebt", wurde in der Bütt geschildert. Hape Kerkeling und Tänzerinnen präsentierten den bekannten Schmittchen-Schleicher-Song. Allerhand zu erzählen über die Männer und anderes hatten sich die zwei Schnawweltanten Lis und Kätt in ihrem Zwiegespräch. Dann stürmten die jungen wilden Teenies in den Saal. Die feschen Jungs holten ihre auf den Tischen stehenden Mädels ab und gemeinsam ging es zum Paartanz, darunter auch ein sehenswerter Twist, zur Bühne. "Lo bin eich nommol. Scheener gift mer net, nur äller", meinte eine Rentnerin in der Bütt und schoss viele Lachsalven ab. Als klagende Frau verglich eine Büttenrednerin unter anderem ihren Mann mit der Zauberflöte: "Der ganze Zauber ist flöten". Beim indischen Tanz zog eine bunt gewandete Schar aus Alt und Jung mit ihrer Majestät ein und zeigte anmutige Tänze. Zur Alm wurde die Bühne bei "Heidi" mit Geißenpeter und Alm-Öhi sowie den Sängerinnen Gitti und Erika. In dem Vortrag "Sind sie ein guter Ehemann?" beklagten zwei Straßenfeger, dass sie alles wegkehren müssen. Mit großem Schwung brachte Voxxclub mit seinen Megahit "Rock mi" die Bühne zum Beben. Von den "Zwei Putzfrauen" in der Bütt, die allerlei Tratsch aus dem Dorf zu erzählen hatten, bekam manch einer sein Fett ab. Natürlich durfte auch diesmal das Männerballett nicht fehlen und bot eine Supershow aus dem Wilden Westen. Mit allen Akteuren auf der Bühne gab es eine imposante Schlussszene mit Mickie Krause und dem Hit "Schatzi schenk mir ein Foto. . ."

 Zwei Straßenfeger (Kerstin Schmidt, links, und Jutta Marzen) studieren in in der Zeitung den Test, ob sie gute Ehemänner sind. Foto: Becker

Zwei Straßenfeger (Kerstin Schmidt, links, und Jutta Marzen) studieren in in der Zeitung den Test, ob sie gute Ehemänner sind. Foto: Becker

Foto: Becker

Bei der katholischen Frauengemeinschaft Beckingen (KFB) ging es wieder richtig närrisch rund. "Alles nur Theater" lautete das Motto ihrer Fastnachtsveranstaltung, die am Freitag in der voll besetzten Deutschherrenhalle über die Bühne ging. So startete das tolle Programm, durch das Susanne Probst führte und von der Band Party-Sound immer wieder mit Stimmungs- und Schunkelliedern angeheizt wurde, auch mit dem Playbackauftritt "Theater; Theater…" von Katja Ebstein und der sie begleitenden Pantomimen.

Zur Begrüßungsproklamation hielt die KFB-Vorsitzende Christel Strauf mit dem Funkenjulchen Einzug. Als Gäste hieß sie besonders den zweiten Gemeindebeigeordneten Hermann-Josef Lang und Ortsvorsteher Gerhard Braun willkommen. "Wat mer als Strohwitwer so alles erlebt", wurde in der Bütt geschildert. Hape Kerkeling und Tänzerinnen präsentierten den bekannten Schmittchen-Schleicher-Song. Allerhand zu erzählen über die Männer und anderes hatten sich die zwei Schnawweltanten Lis und Kätt in ihrem Zwiegespräch. Dann stürmten die jungen wilden Teenies in den Saal. Die feschen Jungs holten ihre auf den Tischen stehenden Mädels ab und gemeinsam ging es zum Paartanz, darunter auch ein sehenswerter Twist, zur Bühne. "Lo bin eich nommol. Scheener gift mer net, nur äller", meinte eine Rentnerin in der Bütt und schoss viele Lachsalven ab. Als klagende Frau verglich eine Büttenrednerin unter anderem ihren Mann mit der Zauberflöte: "Der ganze Zauber ist flöten". Beim indischen Tanz zog eine bunt gewandete Schar aus Alt und Jung mit ihrer Majestät ein und zeigte anmutige Tänze. Zur Alm wurde die Bühne bei "Heidi" mit Geißenpeter und Alm-Öhi sowie den Sängerinnen Gitti und Erika.

In dem Vortrag "Sind sie ein guter Ehemann?" beklagten zwei Straßenfeger, dass sie alles wegkehren müssen. Mit großem Schwung brachte Voxxclub mit seinen Megahit "Rock mi" die Bühne zum Beben. Von den "Zwei Putzfrauen" in der Bütt, die allerlei Tratsch aus dem Dorf zu erzählen hatten, bekam manch einer sein Fett ab. Natürlich durfte auch diesmal das Männerballett nicht fehlen und bot eine Supershow aus dem Wilden Westen. Mit allen Akteuren auf der Bühne gab es eine imposante Schlussszene mit Mickie Krause und dem Hit "Schatzi schenk mir ein Foto. . ."

Zum Thema:

MitwirkendeChristel Strauf, Susanne Probst, Kerstin Schmidt, Annika Schmidt, Manuela Petto, Cora Schumacher, Daniela Feyahn, Silvia Klein, Julia Probst, Doris Kaiser, Sabine Schumacher, Leah Probst, Ann-Kathrin Bohrer, Annette Matthiesen, Tessa Kind, Annika Blaschke, Sabine Seiwert, Michael Wagner, Philipp Zenner, Stefan Koch, Jennifer Schmidt, Matthias Ewen, Niklas Kohl, Jutta Marzen, Edith Grün, Sonja Scholtes, Jana Probst, Jan-Silas Feyahn, Michael Probst, Martin Speicher , Michael Speicher, Frederik Zenner, Florian Bohrer, Dieter Bohrer, Holger Schumacher, Elmar Seiwert. Maske: Anja Mosbach und Team. Bühne und Technik: Michael Probst und Team. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort