Craft-Beer aus Hargarten „Molchi Bräu“: Neues Saar-Bier gibt es jetzt auch im Handel zu kaufen

Hargarten · Die Hargarter Hobby-Brauer Florian Rössler und Patrik Paul haben gemeinsam eine kleine Biermanufaktur gestartet, die nun auch in den Verkauf geht. Das „Molchi Bräu“ kommt bisher überall gut an.

So sieht es in der Biermanufaktur „ Molchi Bräu“ aus
Link zur Paywall

So sieht es in der Biermanufaktur „Molchi Bräu“ aus

7 Bilder
Foto: Patrik Paul

Seit vergangenem Jahr ist der Beckinger Ortsteil Hargarten Standort einer kleinen, aber feinen Hobby-Brauerei mit Namen Molchi Bräu. Dort brauen die beiden Nachbarn Florian Rössler und Patrik Paul ihr handgemachtes Bier. Das war zunächst nicht für den Verkauf gedacht, sondern für den Eigenbedarf, für Freunde und Verwandte. Doch das Molchi Bräu kam bei allen so gut an, dass Rössler und Paul einen Schritt weiter gegangen sind: Sie haben zwei neue Biere kreiert, eine Brauerei angemietet und den Gerstensaft in größeren Mengen selbst hergestellt.