Mit 81 Jahren fit wie ein Turnschuh

Düppenweiler · Am Samstag, 13. September, feiert die TG Saar im Lokschuppen in Dillingen mit einer Turn-Gala ihr 40-jähriges Bestehen. Mit dabei ist dann auch Alfons Klein vom TV Düppenweiler . Wie fit der 81-Jährige ist, stellte er jüngst bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Sulzbach (Taunus) unter Beweis.

Am Boden, Reck und am Barren zeigte Klein einen tollen Wettkampf. Am Ende musste er den Sieg nur knapp Heinrich Wilms aus Unterpfaffenhofen überlassen. Punktgleich mit Klaus Bretfeld aus Gersdorf wurde er Zweiter.

Der "Jungspund" unter den Altersturnern, Thorsten Michels vom TV Piesbach , der Vorsitzende der TG Saar , erturnte sich in der Altersklasse 35+ die Bestnote am Barren, patzte jedoch am Reck . Seine gute Gesamtleistung reichte dennoch für Bronze.

Karten für die TG-Gala gibt es an den Vorverkaufsstellen von Ticket regional oder im Internet unter www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort