Luftschlösser im alten Steinbruch

Reimsbach · Den vier Elementen gewidmet ist der Konzertzyklus der Freiluftkonzerte von „Blech im Bruch“. Dieses Jahr steht das Konzert im alten Steinbruch Arweiler unter Intendant Martin Folz unter dem Motto Luft. Der Vorverkauf ist gestartet.

 Beeindruckende Kulisse: der illuminierte Steinbruch. Foto: A. Zimmer

Beeindruckende Kulisse: der illuminierte Steinbruch. Foto: A. Zimmer

Foto: A. Zimmer

Ganz dem Element Luft gewidmet ist das Freiluftkonzert "Blech im Bruch" am Samstag, 23. Juli, um 19 Uhr, im Steinbruch Arweiler in Reimsbach . Unter der Leitung von Martin Folz wird das dreiteilige Abendprogramm von einem aus Schülern der drei Grundschulen der Gemeinde Beckingen gebildeten Chor eröffnet.

Im Kunstprojekt "Fahnen für Beckingen" hatten insgesamt 452 Beckinger Schüler Entwürfe zu Fahnen angefertigt. Von den besten 30 wurden anschließend Fahnen erstellt, die seit einem Jahr an Fahnenmasten im Wind flattern. Unterstützt durch ein sinfonisches Blasorchester, welches das Publikum in die Gedankenwelten von Luftschlössern und Märchen versetzen soll, wird auch die Solistin Sue Lehmann ihr gesangliches Talent erneut unter Beweis stellen.

Martin Folz, mittlerweile im neunten Jahr Intendant von "Blech im Bruch", begann im vergangenen Jahr mit einem aus vier Teilen bestehenden Konzertzyklus, der Feuer, Wasser, Erde und Luft zum Thema hat. Bis 2018 wird daher jeweils eines der Elemente den thematischen Rahmen des Freiluftkonzerts im Beckinger Steinbruch vorgeben.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (www.ticket-regional.de ), bei Schreibwaren Polfer in Reimsbach , bei Florales Ambiente in Düppenweiler, und im Ticketbüro des Kreiskulturzentrum Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig sowie unter der Telefonnummer (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort