1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Lücknerchor Oppen übergibt Spende an „Ein Licht für Afrika“

Lücknerchor Oppen übergibt Spende an „Ein Licht für Afrika“

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens veranstaltete der Lücknerchor Oppen Ende September einen bunten Abend in der Mehrzweckhalle in Reimsbach. Spende statt Eintritt

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens veranstaltete der Lücknerchor Oppen Ende September einen bunten Abend in der Mehrzweckhalle in Reimsbach.
Spende statt Eintritt

Gemeinsam mit Instrumentalgruppen und Solisten und unter Mitwirkung des Afrika-Projektchores unter der Leitung von Christoph Goergen wurde ein dreistündiges musikalisches Programm geboten, bei dem die Besucher bestens unterhalten wurden. Statt einen festen Eintrittspreis zu verlangen, bat man um Spenden für das Projekt "Ein Licht für Afrika", das soziale Projekte in Afrika finanziert und unterstützt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, und so kam - zusammen mit den Glückwunschspenden der anderen ortsansässigen Vereine - ein namhafter Betrag zusammen, sodass aus dem Reinerlös ein Betrag von 1100 Euro gespendet werden konnte. Diese Spende wurde nun bei der Chorprobe des Vereins im Gasthaus Zum Lückner in Oppen übergeben.

Der Initiator des Afrika-Projekts, Christoph Goergen, war persönlich erschienen und nahm den symbolischen Scheck entgegen. Christoph Goergen hatte den Lücknerchor selbst einige Jahre musikalisch geleitet und bedankte sich bei den Sängern für ihr Engagement.