Vatertagsfreuden Landgasthaus Wilscheiderhof öffnet wieder an Vatertag

HONZRATH/DÜPPENWEILER · Das Wirtspaar Benito und Marietta Schütz heißt seine Gäste an Christi Himmelfahrt willkommen.

 Die Wirtsleute Benito und Marietta Schütz

Die Wirtsleute Benito und Marietta Schütz

Foto: Norbert Becker

Pünktlich zu Christi Himmelfahrt öffnet das Wirtspaar Benito und Marietta Schütz wieder sein weithin bekanntes Landgasthaus mit Pension „Wilscheiderhof“ am Verbindungsweg zwischen Düppenweiler und Reimsbach. Der ursprüngliche Wilscheiderhof, der zur Gemarkung Honzrath gehört, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. So soll er bereits um das Jahr 1500 als Hofgut bestanden und einem Burgmann des Herzogs von Lothringen auf der Siersburg gehört haben. Seitdem hat er zigfach den Besitzer oder Pächter gewechselt, und aus dem ehemals landwirtschaftlichen Gehöft wurde in 1960er Jahren ein Gastwirtschaftsbetrieb.