Lesestunde in Beckingen „Lese-Raben“ für Kinder ab sechs

Beckingen · Die „Lese-Raben“ treffen sich am Mittwoch, 11. März, in der Katholischen Öffentlichen Bücherei, Herrenbergstraße 6, in Beckingen. Beginn der Lese-Treffs für Kinder ab sechs Jahren ist um 15.30 Uhr.

Gelesen wird zum Thema „Pettersson und Findus“.

Die Lese-Raben treffen sich einmal im Monat, hierbei werden den Kindern Geschichten und Passagen aus den verschiedenen Kinder- und Jugendbüchern vorgelesen. Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Motto, mal wird zu saisonalen, mal zu fantastischen Themen vorgelesen.

Nach dem Vorlesen gibt es für die Kinder ein Kreativ- oder Aktionsangebot und sie haben die Möglichkeit, in der Bücherei zu stöbern und sich Bücher auszuleihen.

Das Angebot ist kostenlos, die Aufsichtspflicht des Kreisjugendamtes besteht nur während der Veranstaltung, daher wird darum gebeten, die teilnehmenden Kinder in die ausliegende Anwesenheitsliste einzutragen.

Infos beim Jugendbüro Beckingen, Tel. (0 68 35) 64 44 oder via E-Mail: jugendbuero-beckingen@merzig-wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort