1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Ehrung: Langjähriges Engagement wurde anerkannt

Ehrung : Langjähriges Engagement wurde anerkannt

() Seit 20 Jahren engagieren sich Lilo Schlarb und Elfriede Birk ehrenamtlich in der Altenbegegnungsstätte in Haustadt. Bei den alle zwei Wochen auf Einladung des Ortsrates stattfindenden Seniorentreffen sind sie aktiv dabei.

Sie sorgen mit für Kaffee und Kuchen, singen und sprochen mit den älteren Mitbürgern, feiern zu Erntedank, Weihnachten und Ostern kleine Feste. Die zehn bis 15 Teilnehmer fühlen sich dort wohl und gut aufgehoben. Ortsvorsteher Jürgen Kredteck nahm nun das Jubiläum zum Anlass, den beiden Frauen, die auch bei den Altentagen helfen, für ihr segensreiches Wirken zum Wohle der Haustadter Senioren zu danken und überreichte ihnen jeweils eine Zeichnung der Pfarrkirche St. Mauritius von Georg Fox als Präsent.