Internationaler Frauentag Frauen laden in Beckingen zu Kultur und Kulinarischem

Beckingen · Anlässlich des Internationalen Frauentags lädt die Kulturwerkstatt Beckingen für Samstag, 9. März, ein. Ab 18 Uhr gibt es in der Kulturwerkstatt, Nikolausstraße 6, dann ein Programm, das Frauen aus mehreren Herkunftsländern gemeinsam gestalten werden.

Sie bieten sowohl kulturelle Beiträge, Reden und Informationen als auch kulinarische Kleinigkeiten. Abgerundet wird das Programm mit Musik, unter anderem von ICONIC, einer Female-Pop-and-Folk-Band aus Saarbrücken.

Der Internationale Frauentag hat seine Ursprünge am Anfang des 20. Jahrhunderts. Er steht in enger Verbindung zum Kampf der Frauen um Gleichberechtigung und das Wahlrecht – in Deutschland wie auch im Rest der Welt. Seit 1921 wird er alljährlich am 8. März gefeiert. In Berlin ist er ein gesetzlicher Feiertag.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort