Qualitative Verbesserung Neue Sanitäranlagen und Küche für die Kita St. Theresia in Beckingen

Beckingen · Gut 172 000 Euro wurden in die qualitative Aufwertung der katholischen Einrichtung St. Theresia in Beckingen investiert, etwa die Hälfte von der Gemeinde. Neue Plätze wurden dabei nicht geschaffen, aber die Betreuungszeiten ausgeweitet.

 Die Katholische Kindertageseinrichtung St. Theresia Beckingen ist saniert worden.

Die Katholische Kindertageseinrichtung St. Theresia Beckingen ist saniert worden.

Foto: Christian Beckinger

Die Sanierung der Katholischen Kita St. Theresia in Beckingen ist abgeschlossen. Darüber hat Bürgermeister Thomas Collmann kürzlich im Amtsblatt der Gemeinde informiert. 172 278 Euro wurden investiert, um die Sanitär- und Küchenbereiche aufzuwerten und neue baurechtliche Vorschriften umzusetzen. Das saarländische Bildungsministerium hat die Bauarbeiten mit 51 800 Euro bezuschusst, der Landkreis Merzig-Wadern mit 38 810 Euro. Der Eigenanteil der Gemeinde lag bei 81 668 Euro.