1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Katholische Frauengemeinschaft stiftet Ruhebänke für Bildchen-Kreuzweg

Beckingen : Bastelgruppe stiftet Ruhebänke für Spaziergänger

Schon viele gute Werke hat die Katholische Frauengemeinschaft Beckingen unter dem Vorsitz von Christel Strauf in all den Jahren ihres Bestehens getan. Sei es mit den Erlösen aus Veranstaltungen zur Fastnachtszeit durch die hierbei engagierten Mitglieder oder die jährlichen Frühlings-, Herbst- und Winterbasare der emsigen Bastelgruppe.

Diese hat nun neben einer weiteren Spende zugunsten der Missionsarbeit von Pater Michael Heinz auch wieder etwas Besonderes für die Bevölkerung gemacht. Nachdem die von Maria Ewen geleitete Gruppe, die sich zweimal in der Woche in ihren Bastelräumen im Keller des Pfarrhauses trifft, bereits im vergangenen Jahr zwei Ruhebänke für Spaziergänger am Leinpfad an der Saar gestiftet hatte, wurden nun zwei weitere rustikale Ruhebänke am Kreuzweg zum Bildchen im Bauernwald durch die Gruppe beschafft und durch den Gemeindebauhof installiert. Sie laden Wanderer und Kreuzwegbeter zur Rast ein.

Mit dem nächsten Herbstbasar im September sollen Spendenmittel für neue Projekte beschafft werden.