Kalte Dusche zum Start ins neue Jahr

Reimsbach · Wirklich überraschend kam die Niederlage des 1. FC Reimsbach gegen Titelkandidat FV Diefflen nicht. Sorgen aber müssen sich die Fans über die Art und Weise der Pleite machen. Reimsbach hatte keinen einzigen Torschuss.

 Nicht zu fassen: Reimsbach bekam die Dieffler Spieler nie richtig in den Griff, auch wenn es Michael Schäfer (links) hier bei Philip Mandla versucht. Mandla traf zum 1:0 und bereitete das 2:0 vor. Foto: Barth

Nicht zu fassen: Reimsbach bekam die Dieffler Spieler nie richtig in den Griff, auch wenn es Michael Schäfer (links) hier bei Philip Mandla versucht. Mandla traf zum 1:0 und bereitete das 2:0 vor. Foto: Barth

Foto: Barth

Der SV Mettlach hat am ersten Spieltag nach der Winterpause die Tabellenführung in der Fußball-Saarlandliga abgeben müssen. Die Blau-Weißen unterlagen am Sonntag vor 150 Zuschauern beim SV Bübingen mit 2:3 (1:3). Da Konkurrent FV Diefflen bereits am Tag zuvor in Reimsbach siegte, zog der FV nach Punkten mit Mettlach gleich und steht wegen der besseren Tordifferenz nun vor dem SV. "Wir haben in Bübingen in der ersten Hälfte kein gutes Spiel gezeigt", ärgerte sich SV-Trainer Christoph Gläsner.

Die Hausherren gingen bereits nach vier Minuten durch einen Flachschuss von Yannik Jungfleisch in Führung. Mettlach gelang acht Minuten danach aber der Ausgleich: Michael Burger setzte sich über links durch, legte quer zu Marius Becker, der zum 1:1 traf. Doch Bübingen zeigte sich von diesem Gegentor unbeeindruckt und ging bereits in der 17. Minute wieder in Führung. Nachdem Mettlachs Torwart Philipp Schreier eine Flanke unterlief, kam das Leder zu Julian Hollinger, der zum 2:1 vollstreckte. Hollinger war es auch, der mit einem 25-Meter-Schuss unter die Latte Sekunden vor der Pause auf 3:1 für Bübingen erhöhte.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel kam Mettlach durch den zweiten Treffer von Marius Becker auf 2:3 heran. Dieses Mal traf der Angreifer nach Vorarbeit von Alexander Schmitt. "Danach hatten wir das Spiel im Griff, zum Ausgleich hat es aber nicht mehr gereicht", meinte Gläsner. Das 3:3 gelang seinem Team nicht mehr, auch weil Bübingens Torwart Lars Breyer einen Sahnetag erwischt hatte. "Was er im zweiten Durchgang gehalten hat, war Wahnsinn", lobte Gläsner. Mettlach hat aber bereits am Samstag die Chance, sich die Tabellenspitze zurückzuerobern. Um 14.30 Uhr empfängt der SV den FV Diefflen zum absoluten Topspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort