Jürgen Dörholt wurde zum Ortsvorsteher von Reimsbach gewählt

Jürgen Dörholt wurde zum Ortsvorsteher von Reimsbach gewählt

Neuer Ortsvorsteher von Reimsbach ist Jürgen Dörholt (CDU ). Der bisherige stellvertretende Ortsvorsteher wurde am Dienstagabend als Nachfolger von Axel Kläser (CDU ), der aus familiären Gründen auf sein Amt verzichtet und auch seinen Austritt aus dem Ortsrat erklärt hatte, zum Ortsvorsteher gewählt.

Dörholt ist Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker von Beruf, verheiratet und hat eine Tochter. Er wurde vom Ortsrat, dem sechs CDU- und fünf SPD-Mitglieder angehören, mit sechs Ja-Stimmen gewählt. Auf den Gegenkandidaten Karl-Heinz Gratz (SPD ) entfielen fünf Stimmen. Neue stellvertretende Ortsvorsteherin wurde Anja Lauer (CDU ). Die 49-jährige Feinmechanikermeisterin ist ledig. Sie erhielt von neun abgegebenen gültigen Stimmen sechs Ja-Stimmen bei drei Nein-Stimmen. Bürgermeister Erhard Seger sprach dem bisherigen Ortsvorsteher Kläser seinen Dank aus und ehrte ihn mit der silbernen Nadel der Gemeinde Beckingen. Kathrin Dellwo (CDU ) wurde als neues Ortsratsmitglied verpflichtet.