Beckingen Bücherbörse für den guten Zweck

Beckingen · Ein Sparschwein, gefüllt mit 600 Euro, hat Karin Meiers, Vorsitzende der Interessengemeinschaft Holder-Freunde, den Beckinger Kindergärten St. Theresia und St. Marzellus sowie der Kindertagesstätte St. Pius überreicht.

Das Geld stammt nach Darstellung von Joe Meiers aus einer Bücherbörse, die die Interessengemeinschaft Ende März ausgerichtet hatte. Unterstützt wurde die Interessengemeinschaft, die versucht, die ganze Palette der Holder-Multifunktionsfahrzeuge aus den 50er und 60er Jahre für die Nachwelt zu erhalten, von der CDU Beckingen und der Firma Export GmbH J. Eisenbarth. „Mit dieser Aktion konnten wir einen kleinen Beitrag zur Förderung unserer Kinder in den Kindertageseinrichtungen leisten“, sagte Meiers. Die erste Bücherbörse für den guten Zweck war laut Meiers Ende Juli vergangenen Jahres über die Bühne gegangen. Viele Bürger aus der Gemeinde hätten Bücher und Geld gespendet. 150 Euro kamen von der CDU. Die Leiterinnen der Kindergärten, Martina Maas, Stefanie Selzer und Judith Greff, freuten sich über das Geld. Damit könne das Kinderlabor erweitert werden, außerdem könnten eine Balkenwaage und Sanduhren angeschafft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort