In Reimsbach lässt es sich aushalten

Reimsbach. Die D Jugend der SG DeSi (Spielgemeinschaft Degerschlacht-Sickenhausen), eine Mannschaft des Württembergischen Fußballverbandes, war zu Gast im Reimsbacher Trainingszentrum

Reimsbach. Die D Jugend der SG DeSi (Spielgemeinschaft Degerschlacht-Sickenhausen), eine Mannschaft des Württembergischen Fußballverbandes, war zu Gast im Reimsbacher Trainingszentrum. Die Leitung der Jugendgruppe hatte der ehemalige Reimsbacher Spieler Volker Heck, der über seine Schwester Ulrike wieder Kontakt mit Reimsbach aufnahm und hier mit seiner Jugendmannschaft ein Freizeitwochenende gestaltete.Selbstverständlich stand Fußball im Vordergrund. So trat die SG DeSi gegen die D-Jugend der SG Reimsbach/Oppen/Erbringen an. Die Leitung des Spiels hatte der erfahrene Reimsbacher Schiedsrichter Lutwin Schäfer. Das Spiel konnte die SG Reimsbach mit 6:1 gewinnen. Den Jungs aus Baden Württemberg war die lange Anfahrt anzumerken.Es schloss sich ein gemeinsamer Grillabend der beiden Mannschaften mit ihren Betreuern an. Nach dem Frühstück am nächsten Tag standen eine Wanderung sowie der Besuch des Leichtathletik-Sportfestes in Oppen an. Nach der Rückkehr nahmen die Jungs das DFB-Kleinspielfeld in Beschlag und absolvierten Fußball- und Federballspiele, ehe es am nächsten Tag zurück nach Baden-Württemberg ging."Uns hat es hier in meiner Heimatgemeinde gut gefallen, und wenn es unsere Terminplanung erlaubt, werden wir im nächsten Jahr wieder kommen", sagte Volker Heck. "Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen", sagte der stellvertretende Jugendleiter des FC Reimsbach, Günter Junker. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort