Im Elfmeterschießen versagen Reimsbach die Nerven

Reimsbach · Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hat nach seinen Anfangserfolgen derzeit eine Durststrecke zu überstehen. Am Dienstag gab es im Saarlandpokal eine bittere 2:4-Niederlage (0:0) nach Elfmeterschießen beim Ost-Landesligisten SV Kirrberg.

Es war die dritte Pleiten in Folge. "Dass wir nicht alles gewinnen können, war wohl jedem klar", sieht Spielertrainer Marco Buchheit dennoch keine schwierigen Zeiten auf seine Elf zukommen. Die 1:5-Niederlage gegen Spitzenreiter SV Auermacher war weniger tragisch, schon eher enttäuschend die folgende 2:3-Heimpleite gegen den Lokalrivalen VfB Dillingen.

Das Pokalspiel auf dem kleinen Hartplatz war hart umkämpft. Es ließ nur wenig Kombinationsfußball zu. "Bis auf wenige Schusschancen nach langen Bällen brachten wir nichts Zählbares fertig", resümierte Buchheit. Beim Elfmeterschießen versagten dann die Nerven. Von vier konnten nur zwei Elfer verwandelt werden - durch Kapitän Michael Magard und Serkan Geldi.

Doch jetzt ist der Blick wieder nach vorne gerichtet. Bereits heute Abend um 19 Uhr geht die Reise zu den Sportfreunden Köllerbach. Die rangieren mit sechs Punkten auf dem 14. Tabellenplatz - alleine fünf Zähler holten sie zu Hause.

"Die Niederlage gegen Dillingen machte uns deutlich, dass eine Führung nur ins Ziel gerettet werden kann, wenn weiterhin 100 Prozent Leistung abgerufen wird", sagte Buchheit. Und mit dieser Lehre geht es jetzt in die nächsten Spiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort