Im Beckinger Wald wurde illegal Abfall entsorgt

Beckingen · "Dass illegal Müll in Waldrandlagen entsorgt wird", schreibt SZ-Leser Gerhard Hecker aus Haustadt, daran habe man sich ja mittlerweile schon gewöhnt. "Aber dass nun auch gewissenlose Mitbürger ihren Dreck mitten im Wald, an einem sehr beliebtem Spazier- und Wanderweg entsorgen, hat für mich eine neue Dimension erreicht, die mich sprachlos macht."Im Beckinger Wald, am Weg zwischen den "13 Buchen" und dem "Bildchen", wurde Müll, der eigentlich völlig unproblematisch legal zu entsorgen wäre, abgeladen.

 Der Müll stammt wohl von Renovierungsarbeiten. Foto: Gerhard Hecker

Der Müll stammt wohl von Renovierungsarbeiten. Foto: Gerhard Hecker

Foto: Gerhard Hecker

Es handelt sich um offensichtlich bei Renovierungsarbeiten angefallenen Abfall wie Tapetenreste, Teppichböden, Styrophorplatten und so weiter. Hecker, der der Merziger Redaktion auch ein Bild zugesandt hat: "Für mich ist absolut unverständlich, wie jemand sich die Mühe macht, in einer Nacht- und Nebelaktion und provokativ, an dieser exponierten Stelle seinen Dreck entsorgt. Vielleicht hat ja jemand Beobachtungen diesbezüglich gemacht, die es ermöglichen, den Verursacher festzustellen. Die Geldstrafe kann gar nicht hoch genug sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort