1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Hofschule Bildstock wird Südwestmeister der Förderschulen

Hofschule Bildstock wird Südwestmeister der Förderschulen

Rund eine Woche nach der Saarlandmeisterschaft ermittelten die Förderschulen "Lernen und soziale Entwicklung" auch ihre Südwestmeister im Waldstadion des 1. FC Reimsbach . Und wie im Vorjahr kam der Sieger aus dem Saarland: Die Mannschaft der Hofschule Bildstock sicherte sich ohne einen einzigen Gegentreffer den ersten Platz und löste somit den Titelverteidiger Anne-Frank-Schule Saarlouis, der Dritter wurde, ab. Dazwischen landete die Johann-Hinrich-Wichern-Schule Frankfurt. Jeweils zwei Mannschaften aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland waren dabei.

Am Ende setzten sich die Bildstocker mit elf Punkten und 6:0 Toren durch. Zweiter wurde die Johann-Hinrich-Wichern-Schule Frankfurt mit elf Punkten und 9:4 Toren vor der Anne-Frank-Schule Saarlouis (zehn Punkte, 9:5 Tore). Es folgten die Janusz-Korczak-Schule Sinzig (6 Punkte, 8:6 Tore), die Anna-Freud-Schule Lich (4 Punkte, 7:17 Tore) und die Albert-Schweitzer-Schule Ingelheim (0 Punkte, 1:8 Tore).