Hissler schießt Reimsbach zum ersten Saison-Sieg

Reimsbach. Ist der Knoten jetzt endlich geplatzt? Nach sieben Spielen ohne Sieg und mehreren Wochen auf Tabellenplatz 18 der Fußball-Saarlandliga hat der 1. FC Reimsbach dank des 4:3 (4:2) - Sieges beim SV Bübingen endlich mal wieder Grund zur Freude. "Nach dem Schlusspfiff sind wir uns erst einmal in die Arme gefallen

Reimsbach. Ist der Knoten jetzt endlich geplatzt? Nach sieben Spielen ohne Sieg und mehreren Wochen auf Tabellenplatz 18 der Fußball-Saarlandliga hat der 1. FC Reimsbach dank des 4:3 (4:2) - Sieges beim SV Bübingen endlich mal wieder Grund zur Freude. "Nach dem Schlusspfiff sind wir uns erst einmal in die Arme gefallen. Endlich mal wieder gewonnen, endlich nicht mehr Letzter - das haben wir natürlich gefeiert", freute sich FCR-Offensivspieler Christian Hissler. Zugleich warnte er aber: "Ab Montag müssen wir den Fokus auf das Derby gegen Dillingen legen. Der Sieg war der erste Schritt, aber Samstag müssen wir nachlegen."Nach einer knappen halben Stunde ging es in Bübingen Schlag auf Schlag: Frank Schweitzer stand am 16-Meter-Raum völlig blank und erzielte das 1:0 für die Heimelf (27.). "Eigentlich sind wir gut ins Spiel gekommen, haben den Gegner früh attackiert - und kassieren dann wieder so ein Schlafmützen-Tor. Der komplette Rückraum war nicht gedeckt", haderte Hissler.

Doch der FCR antwortete umgehend: Alexander Schmitt ließ einen Gegenspieler aussteigen und hämmerte den Ball unter die Latte (36.). Die Tore fielen jetzt wie am Fließband: Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich schlief die Reimsbacher Defensive erneut, und Patrick Wüber traf ins linke Eck (38.). Nur eine Minute später netzte Marco Buchheit nach Vorarbeit von Sturmpartner Hissler zum 2:2 ein. "Wir haben vorne gut harmoniert. Es hat der Mannschaft richtig gut getan, mal wieder erfolgreich vor dem Tor zu sein", erklärte Hissler nach der Partie. Der 21-Jährige sollte noch vor der Halbzeit mit einem Doppelpack zum Mann des Spiels werden: Erst verwertete er eine Schmitt-Vorlage aus 16 Metern (41.), anschließend war er per Kopf erfolgreich (45.). "Für mich persönlich kann es nicht besser laufen. Aber wichtiger ist, dass wir gewonnen haben. Das Team hat sich diesen Dreier verdient", sagt Hissler.

Nach der Halbzeit wurde es nur noch einmal brenzlig. FCR-Defensivspieler Michael Magard haute einen langen Ball aus dem Strafraum und rasselte dabei mit Sascha Bickelmann zusammen. Es gab Elfmeter, der Gefoulte traf selbst zum 4:3-Endstand (48.).

Der FCR kletterte mit dem ersten Saisonsieg auf Platz 17 und hat das Glück, dass es im Keller sehr eng zu geht: Tabellenletzter und Tabellenelfter trennen nur drei Punkte. Einziger Wermutstropfen: Reimsbachs Michael Schäfer musste nach einer guten halben Stunde nach einem Zusammenprall mit dem Bübinger Schlussmann verletzt vom Platz. "Wir haben ihn sofort ins Krankenhaus gebracht und hoffen, dass das Wadenbein nicht kaputt ist. Endlich wurde das Team in Form von drei Punkten belohnt, aber der Ausfall von Michael wäre ein teurer Preis dafür", sagte der FCR-Vorsitzende Norbert Buchheit. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort