| 20:35 Uhr

Bogenschießen
Heß hat einfach den Bogen raus

Anna Hess wurde deutsche Meisterin im Bogenschießen in der Halle.
Anna Hess wurde deutsche Meisterin im Bogenschießen in der Halle. FOTO: Norbert Becker
DÜPPENWEILER. Anna Heß hat dem Schützenverein Diana 1925 Düppenweiler in diesem Jahr den größten Erfolg der Vereinsgeschichte beschert. Nachdem die 21-jährige Krankenschwester im Vorjahr schon Zweite bei den deutschen Meisterschaft im Bogenschießen im Freien (WA) wurde, holte sie kürzlich in Solingen den ersten Platz bei der deutschen Meisterschaft in der Halle. Von Norbert Becker

Über ihren Sieg konnte sich auch die erste Vorsitzende des SV Diana, Andrea Wein-Huckert freuen, die als Kampfrichterin dort tätig war.


Um diesen sportlichen Erfolg erringen zu können, trainiert Anna Heß seit fünf Jahren im Verein. Sie hat alleine im Jahr 2015 zweimal den zweiten Rang bei Landesmeisterschaften erzielt. 2016 wurde sie einmal Erste sowie einmal Zweite bei den Landesmeisterschaften, im folgenden Jahr 2017 erzielte sie zweimal den ersten Platz bei Landesmeisterschaften und stellte zudem einen neuen Landesrekord im Freien auf. Dieses Jahr erreichte sie auch noch den Landesrekord in der Halle. Gemeinsam mit Vereinskamerad Axel Handrock absolvierte sie zudem die Ausbildung zum Vereinstrainer.

Am Wochenende gehen die saarländischen Bogenschützen auf die Jagd nach den Landesmeistertiteln. In Pachten finden die Titelkämpfe im Freien (WA) statt. Beginn am Samstag ist um 14 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr.