Hermann Grotenburg und Petra Cuntz vom Landgasthaus „Zum Lückner“ gehen in Ruhestand Abschied mit lachendem und weinendem Auge

Oppen · Küchenchef Hermann Grotenburg und Petra Cuntz vom Landgasthaus „Zum Lückner“ in Oppen treten in den Ruhestand.

 Hermann Grotenburg und Petra Cuntz gehen in den Ruhestand.

Hermann Grotenburg und Petra Cuntz gehen in den Ruhestand.

Foto: Ruppenthal

Nur noch wenige Tage, dann endet im Beckinger Ortsteil Oppen eine Ära: Nach fast 57 Berufsjahren, davon 25 Jahre im mittlerweile fast 70 Jahre alten Traditions-Landgasthaus „Zum Lückner“, wird sich Küchenmeister Hermann Grotenburg zum 1. August zur Ruhe setzen. 1965 begann Grotenburg seine Laufbahn als Koch, drei Jahre später schloss er seine Ausbildung ab. Kurz darauf wurde er zum Wehrdienst eingezogen, wo er ebenfalls in der Küche arbeitete. Auch nach Ende der Dienstzeit blieb Grotenburg den Streitkräften treu: Von 1971 bis 1975 war er Küchenleiter beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung in Koblenz. Dann folgte der Wechsel ins Hotel Raubritter EDÖ in Kobern-Gondorf, einem damals sehr beliebten Ziel vieler Mosel-Touristen.